Auszeichnungen für Chefärzte des RKK Klinikums

Aktuelle FOCUS Ärzteliste mit Professor Breul und Professor Sorichter

In der FOCUS Ärzteliste 2017 wurden Professor Dr. Jürgen Breul, Chefarzt der Klinik für Urologie und urologische Onkologie im Loretto-Krankenhaus, und Professor Dr. Stephan Sorichter, Chefarzt der Klinik für Pneumologie und Beatmungsmedizin im St. Josefskrankenhaus, im Großraum Freiburg als Spezialisten ihrer Fachgebiete ausgezeichnet.

Bundesweit werden laut Focus alljährlich Mediziner gebeten, die besten Mediziner aus ihrem Fachbereich zu empfehlen. Zusätzlich werden Einschätzungen von Selbsthilfegruppen eingeholt sowie die wichtigsten Foren und Arztbewertungsportale ausgewertet. Nur Ärzte mit besonders vielen Empfehlungen sind aufgeführt. Ergänzend dazu ermittelt der Focus in Medizindatenbanken und Fachzeitschriften, wie viele wissenschaftliche Beiträge ein Arzt in den vergangen fünf Jahren veröffentlicht hat.

„Die Aufnahme in die FOCUS-Ärzteliste als Top-Mediziner empfinden wir als Bestätigung der täglichen Teamleistung“, betont Professor Dr. Jürgen Breul, der bereits seit Herbst 2007 in der FOCUS-Ärzteliste geführt und in den Kategorien urologische Tumore und Prostata Erkrankungen gelistet wird. Unter seiner Führung als Ärztlicher Direktor hat sich das Loretto-Krankenhaus zu einem überregional anerkannten Zentrum für die Behandlung von Erkrankungen der harnbereitenden und harnableitenden Organe, der männlichen Geschlechtsorgane sowie der weiblichen Harninkontinenz entwickelt.

Professor Dr. Stephan Sorichter, ausgezeichnet in der Kategorie COPD und Lungenemphysem sowie für den erfolgreichen Aufbau des Kompetenzzentrums für Atemwegs- und Lungenerkrankungen verantwortlich, ergänzt: „Die Auszeichnungen unterstreichen die hohe medizinische Kompetenz innerhalb des RKK Klinikums und sind Ansporn für die weitere Entwicklung“.

Bildquellen

  • kultur_joker_gesundheit_rkk_prof_dr_breul_prof_dr_sorichter_gesundheit: Prof. Dr. Jürgen Breul und Professor Dr. Stephan Sorichter. ©RKK Klinikum

Ein Gedanke zu „Auszeichnungen für Chefärzte des RKK Klinikums

  • 30. Januar 2023 um 15:20 Uhr
    Permalink

    Servus, ich finde dies ist ein interessanter Eintrag. Ich würde mir davon wünschen. Herzliche Grüße

Kommentare sind geschlossen.