Kultur Joker

Seit über 30 Jahren gehört der Kultur Joker zur festen Medienlandschaft in Freiburg und der Regio. Jeden Monat aktuell berichten wir über Themen aus Kultur, Theater, Kunst, Tanz, Musik, Nachhaltigkeit, Gesundheit und mehr. Den Begriff der “Kultur” verstehen wir als ein gesamtgesellschaftliches Wechselspiel, zu dem Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Gesundheit gleichermaßen gehören. Da Kultur grenzübergeifend wirkt, berichten wir über regionale und nationale Grenzen hinweg.
Mit viel Leidenschaft, Motivation und Enthusiasmus wurde der Kultur Joker im Jahre 1989  gegründet, um der regionalen Kulturszene eine Stimme zu geben. Drei Jahrzehnte später verfolgen wir diesen Auftrag noch immer und möchten sowohl den großen, aber insbesondere auch den kleinen Kulturschaffenden eine Plattform bieten. In unserem ausführlichen Print-, und Online-Veranstaltungskalender präsentieren wir die große Veranstaltungsvielfalt Südbadens.
Wir sehen unseren Auftrag aber nicht nur darin, der Kultur in Freiburg und der Regio eine Stimme zu geben, vielmehr möchten wir jedem Kulturinteressierten die Möglichkeit bieten, sich mit fundierten Inhalten auseinandersetzen zu können. In diesem Sinne liegt der Kultur Joker an mehr als 1000 Auslagestellen zur kostenfreien Mitnahme bereit.

Erscheinungsintervall: Monatlich / 10 Ausgaben im Jahr (Doppelausgaben: Juli/August, Dezember/Januar)
Auflage: 23.000 Exemplare
Auslagestellen zur aktiven Mitnahme: über 1000 Auslagestellen in Südbaden

auma-obamaian andersoneva kleinitzsamy-deluxerüdiger-nehbergstuckrad-barreSantanaBart-Williamudo-lindenbergsusanne fritzphysiker-dürrkonstantin wecker