Asterix und der Greif – Ein neues Abendteuer der berühmten Gallier!

Ende der 50er Jahre wurden die Comics über Asterix und Obelix ins Leben gerufen. Zeichner und Miterfinder war Albert Uderzo, welcher letztes Jahr im Alter von 92 Jahren verstarb. Im Oktober 2021 kommt nun endlich ein neues Abenteuer der berühmten Gallier auf den Markt. Dahinter steht das Autorenduo Jean-Yves Ferri und Didier Conrad, die gemeinsam das Erbe des weltberühmten Zeichners weitertragen. Asterix und der Greif ist die fünfte Fortsetzung der Reihe und gleichzeitig der 39. Band der Serie. Diesmal geht es um einen alten Freund des Druiden Miraculix, der die Hilfe der drei berühmten Gallier benötigt. Wer er ist und warum er in Schwierigkeiten steckt, ist ungewiss. Jean-Yves Ferri verrät nur so viel: Ein mythologisches Tierwesen, eine Mischung aus Adler, Löwe und Pferd – der Greif – wird eine Rolle spielen. Wer sich nun das Abenteuer sichern möchte, kann den Band heute schon vorbestellen. Erscheinungsdatum ist der 21. Oktober, doch wir sind uns sicher, das warten wird sich lohnen!

Bildquellen

  • Asterix und der Greif – So heißt das neue Asterix-Abenteuer: Egmont Ehapa Media GmbH, © 2021 LES EDITIONS ALBERT RENE