Veranstaltungsdetails

Do   29. Februar 2024
Vorträge & Gespräche Freiburg im Breisgau Haus des Engagements
20:00 - 21:00 Uhr: "Geschichten und Mythen des Himmels – Die vier Temperamente und die Atemtechniken"

Zum Abschluss der Vortrasgreihe "Geschichten und Mythen des Himmels" wird ein Eckpfeiler der Sternendeutung beleuchtet: die Lehre der vier Elemente und der davon abgeleiteten Temperamente, die mit der Vier-Säfte-Lehre des Hippokrates verbunden sind. Die vier Temperamente sind der Schlüssel zu unserer körperlichen, seelischen und geistigen Gesundheit, denn es ist möglich, auf sie einzuwirken. Es gibt verschiedene Mittel dazu, aber die Atmung ist sicher das effektivste, denn die Atemtechniken erlauben es, unsere Energien zu beruhigen oder zu dynamisieren und somit ein neues Gleichgewicht der vier Elemente in uns zu schaffen. Es kann also hilfreich sein, zu verstehen, wie die Atmung mit den Temperamenten verbunden ist und die grundlegenden Atemübungen kennenzulernen. Donnerstag, 29.02.24, um 20.00 Uhr, Haus des Engagements, Rehlingstr. 9, Freiburg. Freier Eintritt.



Text: Veranstalter


Haus des Engagements
Rehlingstraße 9 Innenhof
79100 Freiburg im Breisgau
https://haus-des-engagements.de/