Veranstaltungsdetails

Sa   9. Dezember 2023
Musik Freiburg Theater Freiburg
20:00 Uhr: Adventssingen – Musikalisches Einstimmen auf die Weihnachtszeit (3+)

Zum gemeinsamen, allseits beliebten ADVENTSSINGEN beehrt uns auch in diesem Jahr wieder die Musikschule Freiburg mit verschiedenen Instrumentalensembles. Und damit nicht genug: Rudi Ratte, unser Orchestermaskottchen, ist auch wieder mit von der Partie. Hatte er im letzten Jahr vor allem viele Fragen rund um Weihnachtslieder, Plätzchenbacken und Geschenke, so müssen wir mit ihm dieses Jahr der Weihnachtsgeschichte noch mal richtig auf den Grund gehen. Und womit lässt sich die am besten erzählen? Na klar, mit den passenden Liedern!



Übrigens: Wir starten mit dem ADVENTSSINGEN in diesem Jahr noch vor dem ersten Advent, bereits am Sa, 25.11.2023 um 16.00 Uhr: „Advent, Advent (noch k)ein Lichtlein brennt“. Da der vierte Advent am Sa, 23.12.2023 unserem großen Weihnachtskonzert PLING GLÖCKCHEN PLINGLINGLING vorbehalten ist, mussten wir die Vorweihnachtszeit etwas ausdehnen – für eine verlängerte Vorfreude!



Text: Veranstalter


Theater Freiburg
Bertoldstr. 46
79098 Freiburg
www.theater.freiburg.de