Veranstaltungsdetails

Di   18. Mai 2021
Literatur Freiburg Literaturhaus Freiburg
19:30 Uhr: #inFreiburgzuhause: "Schreib ohne Furcht und viel" - Eine Liebesgeschichte in Briefen 1944-1959

„Schreib ohne Furcht und viel“ ist die zusammengefasste Briefsammlung zwischen Albert Camus und Maria Casarès. Der Autor und die Schauspielerin lernten sich 1944 kennen. Seitdem entwickelte sich eine jahrelange Affäre mit Höhen und Tiefen und vielen Unterbrechungen, die bis zu Camus Tod andauert. Camus war bekannt für seine Liebeleien. Casarès jedoch scheint für ihn einzigartig gewesen zu sein. Das lässt sich aus den Zeilen der Briefe herauslesen.

Tobias Scheffel war an der Übersetzung des Werkes beteiligt und liest ausgewählte Briefe gemeinsam mit der Schauspielerin Anja Schweitzer und im Gespräch mit dem Chefdramaturgen des Theater Freiburg Rüdiger Bering.


Tickets und weitere Infos: https://www.infreiburgzuhause.de/schreib-ohne-furcht-und-viel-eine-liebesgeschichte-in-briefen-1944-1959/



Text: Veranstalter


Literaturhaus Freiburg
Bertoldstr. 17
79098 Freiburg
www.literaturhaus-freiburg.de