Veranstaltungsdetails

Di   24. November 2020
Literatur Lörrach Burghof Lörrach
20:00 Uhr: Meret Becker, Lulu Hacke, Monika Hansen / 3 BIRDS. Eine Federlesung

„Bird“ heißt übersetzt Vogel. Im Englischen kann das aber auch die Bezeichnung für Frauen und Mädchen sein. Ist ein Mädchen, das eine Meise hat, also schon eine Tautologie? Es gibt Paradiesvögel, komische Vögel, Unglücksraben, Hochzeitstauben und den von den Beatles besungenen „Blackbird“ – ein schwarzes Mädchen also, das sich trotz gebrochener Flügel frei fliegt. Drei Generationen Frauen einer Künstlerfamilie finden sich in diesem Programm zusammen zum Federlesen – mal amüsant, mal ernst, mal melancholisch. Mit Texten, gesprochen, gesungen oder drauf gepfiffen. Eine Collage und eine Hommage um Vögel und um Vögel herum mit Gedichten, Geschichten und Liedern.


Mit: Meret Becker (Gesang, Gitarre); Lulu Hacke (Gesang); Monika Hansen (Sprecherin)



Text: Veranstalter


Burghof Lörrach
Herrenstraße 5
79539 Lörrach
www.burghof.com