Veranstaltungsdetails

So   15. November 2020
Vorträge & Gespräche Lörrach Burghof Lörrach
17:00 Uhr: "China – Von Shanghai nach Tibet" / Live-Multivision von Andreas Pröve

Von Shanghai nach Tibet folgt Andreas Pröve in seinem Rollstuhl dem Jangtse und unternimmt große Abstecher durch atemberaubende Landschaften: zu den bewaldeten Sandsteinpfeilern um die Stadt Zhangjiajie, zur größten aus Fels gehauenen Buddhastatue der Welt, zu den 500 Meter hohen Sanddünen der Wüste Badain Jaran, in die spektakuläre Bergwelt der Tanggula Mountains und schließlich zum Geladaindong Gletscher. In Chinas Megastädten erlebt er, was das rasante Wachtum Chinas für die Menschen dort bedeutet. Am Schluss steht er nach mehr als 6000 Kilometern Reise stolz als erster Rollifahrer an der Quelle des Jangtsekiang in Tibet.


Tickets sind der Abendkasse, sowie im Vorverkauf erhältlich



Text: Veranstalter


Burghof Lörrach
Herrenstraße 5
79539 Lörrach
www.burghof.com