Veranstaltungsdetails

Sa   28. November 2020
Musik Baden-Baden Festspielhaus Baden-Baden
18:00 - 19:30 Uhr: Thomas Hengelbrock IV – Fazil Say Klavier, die Münchner Philharmoniker. Musik von Mozart und Beethoven

Wenn die Münchner Philharmoniker mit Thomas Hengelbrock zusammentreffen, spielt man selbstverständlich die Klassiker. Mozart und Beethoven, sie wurden den großen Tankern längst von kleinen, schnittigen Spezialistenensembles entführt, doch nun, nach all den notwendigen Polarisierungen, atmet man durch und findet die Synthese: das Beste aus beiden Welten, den großen Bogen und das überraschende Detail, eben die Münchner und Hengelbrock. Der türkische Mozart-Spezialist Fazil Say hat dazu ein Konzert ausgewählt, dessen langsamer Satz den Zauber eines englischen Gartens in Musik übersetzt. Windstille und dann, unmerklich, ziehen Wolken auf. In Beethovens „Eroica“ bricht die Revolution aus - jenes Gewitter, das Mozarts Wolken still vorausahnten.

Weitere Informationen und Tickets: www.festspielhaus.de

Persönliche Beratung und Reservierung: 07221/3013101



Text: Veranstalter


Festspielhaus Baden-Baden
Beim Alten Bahnhof 2
76530 Baden-Baden
www.festspielhaus.de