Veranstaltungsdetails

Sa   15. August 2020
Musik Lörrach Kulturzentrum Nellie Nashorn
19:00 Uhr: Sebastian Lehmann / Achtung Amsel

Der Abschluss des Nellie Sommerprogramms muss gebührend gefeiert werden. Mit Sebastian Lehmann und Achtung Amsel gibt es daher gleich zwei tolle Künstler(gruppen) auf der Open Air Kulturbühne im Nellie Biergarten. Was sie vereint: sie sind alle „Söhne Freiburgs“ (o.k., Sebastian lebt ja schon länger in Berlin – aber so lange er noch seine Eltern besucht, zählt das noch); sie haben „ein Händchen“ für gute Geschichten und das geschriebene bzw. gesungene Wort; und sie sind im positivsten Sinne eigen.


Es wurde viel telefoniert in den letzten Monaten. Man durfte ja niemanden sehen. Also hat auch Sebastian Lehmann viel telefoniert. Hauptsächlich mit seinen Eltern. Die rufen einfach immer aus seiner Heimatstadt Freiburg an. Sebastian hat die Telefonate wie immer mitgeschrieben und präsentiert sie jetzt auf der Bühne. Zusammen mit einem Best-Of seiner Texte und Geschichten der letzten 37 Jahren … Bereits siebenmal hat Sebastian Lehmann das Nellie ausverkauft. Bevor er im November sein neues Programm auf der großen Bühne im Burghof liest besucht er uns noch einmal im Nellie.


Achtung Amsel singen in ihren Liedern über Liebe, Tiere und Sonstiges. Sie tun das charmant und tiefenentspannt und man kann sich nur verwundert die Augen bzw. Ohren reiben. Dass es so etwas noch gibt. Musik die dich überrascht und doch sofort mitsummen lässt; Texte, die intelligent und witzig sind, dich nachdenken lassen und gleichzeitig berühren. Einfach großartig.



Text: Veranstalter


Kulturzentrum Nellie Nashorn
Tumringer Str. 248
79539 Lörrach
www.nellie-nashorn.de