Veranstaltungsdetails

Do   23. April 2020
Musik Freiburg Gasthaus Schiff
20:00 - 23:00 Uhr: Dr. Rock Unlimited – Freiburger Blues Association e.V

Freunde waren sie eigentlich schon immer, denn die vier Musiker drückten in Freiburg gemeinsam die Schulbank. Aus der Schulband entstand 1986 die Formation „RoachClip“ mit zwei Studioproduktionen und Tourneen durch Süddeutschland und die Schweiz.



Nach dem plötzlichen Tod eines Musikers löste sich 1992 die Band auf. Die Freunde wurden in alle Himmelsrichtungen verstreut, blieben jedoch alle der Musik treu und können auch respektable Erfolge mit anderen Projekten vorweisen.

Auf Betreiben eines Record-Labels, dem die LP „Till Morning Light“ von 1990 in die Hände gefallen war, entstanden die beiden CD´s „The Return“(2008) sowie „Nightfalls“(2012) die vor allem beim Publikum in Dänemark, den Niederlanden und in Japan sehr gut ankamen.



Die gemeinsame Studioarbeit, sowie der Umstand, dass alle zumindest wieder in Baden-Württemberg wohnen, führte erneut zu gemeinsamen Live Auftritten und einer Schweiz Tournee im Frühjahr 2018, wobei der Schwerpunkt hier bei Rock Covern der letzen 50 Jahre liegt.

Dieses neue musikalische Gesicht dieser Besetzung mit Sven Bauer, Thilo Kromer, Rolf Schmidt und Fritz Steger bringt den wahren Rock zurück.

Blues-Rock vom Feinsten.



Text: Veranstalter


Gasthaus Schiff
Schwarzwaldstr. 82
79102 Freiburg
www.freiburgerschiff.de