Der Straußenführer


Werbung





Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

So   22. März 2020
Musik Emmendingen Steinhalle
19:00 Uhr: Konzert mit Michael Heitzler‘s Klezmer Band und dem Programm „Ode Hashem“

Der Klarinettist Michael Heitzler und seine Mitmusiker Christian Gutfleisch – Klavier, Michael Chylewski – Kontrabass und Daniel Schay – Schlagzeug und Percussion verbinden in ihrem Programm die ganze Bandbreite der traditionellen jüdischen Musik. Von berührenden Niggunim und Balladen über spirituelle Melodien der Chassidim bis zur atemberaubenden Virtuosität der Balkan-Musik, verbunden mit modernen rasanten Jazz-Elementen. Eine Hommage an die großen osteuropäischen und amerikanischen Bands, wobei stets die Musik an sich und nicht die Virtuosität als Selbstzweck im Vordergrund steht.



Der ursprünglich klassisch ausgebildete Klarinettist Heitzler entdeckte seine Liebe zur Klezmer-Musik und zum Jazz in New York, von wo aus seine Karriere begann. Er ist auf internationalen Bühnen zuhause und die Frankfurter Allgemeine bezeichnete ihn als „einen der besten Klezmer-Klarinettisten der Welt“.



Karten für das Konzert sind im Vorverkauf bei Buchhandlung Sillmann oder an der Abendkasse ab 18:15 erhältlich. Reservierungen sind unter kulturkreis-em@gmx.de möglich.



Text: Veranstalter


Steinhalle
Steinstr. 3
79312 Emmendingen