Der Straußenführer


Werbung





Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Sa   7. März 2020
Musik Freiburg Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
19:30 Uhr: Frühling, ja du bist's! – Ensemble Lumino zu Gast im Augustinum Freiburg

Hanna Keller, Flöte I Alice Belugou, Harfe I Laura Mead, Violine I Léa Legros-Pontal, Viola I

Jakob Schall, Violoncello



Das Ensemble Lumino vereint fünf außergewöhnliche Musiker, die ihre vielfältigen Erfahrungen als Kammermusiker und Solisten ins Ensemble einbringen. Gegründet wurde das Ensemble von fünf begeisterten Kammermusikern während des Studiums an der Musikhochschule Luzern.

Auf der musikalischen Suche nach dem Frühling erklingen Werke von Komponisten aus Finnland, Frankreich, Österreich und schließlich Italien. Unter anderem wird das Trio für Harfe, Flöte und Viola von Claude Debussy gespielt, das durch seine mystische Atmosphäre besticht. Außerdem wird das Flötenquartett in D-Dur KV 285 von Wolfgang Amadeus Mozart zu hören sein, sowie eine vom Ensemble eigens arrangierte Fassung des „Frühlings“ von Antonio Vivaldi. In diesem moderierten Konzert werden der Musik Gedichte von Eduard Mörike u.a. gegenübergestellt.



Eintritt: 20 Euro, ermäßigt 15 Euro



Text: Veranstalter


Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
Weierweg 10
79111 Freiburg
www.augustinum.de/freiburg