Der Straußenführer


Werbung





Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Fr   6. März 2020
Literatur Freiburg Stadtteilbibliothek Haslach
18:30 Uhr: Ursula Koll: Mit dem Fahrrad durch Afrika, Wundertüte Haslach - Erzählcafé

Im Rahmen eines Erzählcafés der Wundertüte berichtet die in Freiburg-Haslach wohnende Ursula Koll von ihrer Fahrradreise durch Afrika, einem Kontinent voller Gegensätze. Sie erlebte dort einerseits Armut und Elend, andererseits aber auch eine unvergleichliche, bunte Pflanzen- und Tierwelt. Es geht aber um mehr als nur um Reiseerlebnisse: In Namibia traf Koll auch Salome, die ihre Nichten und Neffen adoptiert hatte. Deren Eltern waren an Aids gestorben, und Salome betreut bis heute neben den sechs Kindern aus der Familie weitere 44 Aidswaisen in einem Waisenhaus im Busch.


Von der Arbeit in diesem Waisenhaus (www.radreisenfueraidswaisen.de) und ihren vielfältigen Reiseeindrücken von Afrika berichtet Ursula Koll am Freitag, 6. März 2020 um 18.30 Uhr in der Stadtteilbibliothek Freiburg-Haslach, Staudinger Straße 10. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 


Text: Veranstalter


Stadtteilbibliothek Haslach
Staudingerstr. 10
79115 Freiburg
www.freiburg.de/pb/,Lde/235328