Veranstaltungsdetails

Fr   8. November 2019
Musik Freiburg Waldsee Gaststätte
19:30 Uhr: Offshore und The Dirty Waters

OFFSHORE und THE DIRTY WATERS rocken das WALDSEE

Wenn es um gute Rockmusik geht, ist der Verweis auf das Alter der Musiker eigentlich verzichtbar. Heute mal nicht, denn das gemeinsame Konzert von THE DIRTY WATERS aus Stuttgart und OFFSHORE aus Freiburg führt zwei Bands zusammen, die ganz unterschiedlichen Generationen angehören.

Cream, Hendrix, Led Zeppelin... Die goldene Ära des Rock ist längst vorbei. Meinen Manche. Andere sehen das nicht so. THE DIRTY WATERS schöpfen gänzlich ungeniert aus den offenbar unerschöpflichen musikalischen Gewässern der späten 1960er und frühen 1970er Jahre. Alles retro? Überraschenderweise doch nicht, denn diese erstaunliche Band aus Stuttgart rührt wie selbstverständlich andere Einflüsse wie Alternative, Prog, World und Reggae unter – zu einer neuen Mixtur, zu einem ganz eigenen Sound. Sänger Colin Bast und Gitarrist Florian Engelhardt haben musikalisch schon früh zueinander gefunden. Mit Bassist Jan Kassner und Drummer Florian Meerwein wurde eine ebenso bestechende wie unbestechliche Rhythmussektion rekrutiert. Ihre Debüt-EP STONE CHILD erschien 2017.

Und dann kommt OFFSHORE. Die Lokalmatadoren mit Freiburger Rockmusik der eigenen Art. Ihre Kompositionen sind älter als die Schublade Progrock – und älter als die Musiker der DIRTY WATERS. OFFSHORE begeistert noch immer mit abwechslungsreichem und mitreißendem Rock. Getrieben vom Spaß an der eigenen Musik, in der alles passieren darf, wird von der Ballade bis hin zum wildesten Prog-Rock alles geboten. Zur Band um den Gitarristen und Sänger Jörg Deger gehören Martin Himmelsbach am Bass, Uli Kirchgässner an den Keyboards und Felix Schmidt am Schlagzeug.

Es wird laut und wild. Aber mit Sicherheit wird es nicht langweilig. Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr und kostet 10 Euro Eintritt, im Vorverkauf sogar nur 8 Euro.


Text: Veranstalter


Waldsee Gaststätte
Waldseestr. 84
79117 Freiburg
www.waldsee-freiburg.de