Veranstaltungsdetails

Fr   27. September 2019
Musik Bad Krozingen Kurhaus Bad Krozingen
19:30 Uhr: Freiburger Schüler Jazzorchester – Jazz, Swing, Funk

Der Jugendförderkreis Bad Krozingen präsentiert am Freitag, dem 27. September, um 19.30 Uhr, im Kurhaus das Freiburger Schüler Jazzorchester (FSJ).
Das FSJ ist eine Bigband mit knapp dreißig musikbegeisterten Schülern aus Freiburg und Umgebung. Sie existiert inzwischen fast 30 Jahre lang. Seit 2012 wird das Orchester von Hans Clasen geleitet. Satter aber flexibler Bigbandsound, dazu ausdrucksstarke SängerInnen – das ist das Markenzeichen des FSJ.
Konzerte finden regelmäßig im Freiburger Jazzhaus statt und an verschiedensten anderen Aufführungsorten. Z. B. gab es mehrere Auftritte“ im großen Haus des Freiburger Theaters („Konzert der Generationen“) Einmal im Jahr finden Intensiv-Probentage in einer Musikakademie statt und fast jedes Jahr wird mit den neuen Stücken eine CD produziert.
Seit langer Zeit gibt es gegenseitige Besuche mit einer hervorragenden High-School-Bigband aus Maryland. Im Sommer reiste das Orchester zu einer Konzertreise nach Griechenland.
Das ständig erweiterte Repertoire reicht von klassischem Swing und Balladen bis zu Funk, Latin und Soul. In Crossover-Ideen mit z. B. Rap, DJ-Elektronik und Tanzprojekten zeigt sich immer wieder die stilistische Offenheit und Experimentierfreude des FSJ.
Tickets: Tourist-Information im Kurgebiet Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-163 und Buchhandlung Pfister Bad Krozingen

Text: Veranstalter


Kurhaus Bad Krozingen
Kurhausstr. 1
79189 Bad Krozingen
www.bad-krozingen.info