Veranstaltungsdetails

Fr   14. Februar 2020
Allgemein Donaueschingen Kunst- und Musikschule Donaueschingen
20:00 Uhr: Martin Herrmann – Mein Lieblingsstatus wäre Witwer...Aber dazu müsste ich erst heiraten - Songkabarett -

„So muss Kleinkunst sein“, befand die Jury anlässlich der Verleihung des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg 2018 und zeichnete Martin Herrmann für sein satirisches Musikkabarett aus. Mit kleinsten Mitteln und spitzer Zunge würde der Liedermacher größtmögliche Tabus brechen.



Mit Wort-Jonglage, sprühender Intelligenz und zurückhaltendem Auftreten zöge er das Publikum auf seine Seite. Er sei Stand-Up-Comedian, Troubadour, Philosoph, Frauenflüsterer und präsentiere seine abwechselnd gereimten und vertonten Texte mit sehr viel Feingeist sowie höchster Treffsicherheit.

Mit seinem aktuellen Programm steht Martin Herrmann im Februar 2020 zum zweiten Mal auf der Bühne in Donaueschingen. Witwer ist ein beneidenswerter Status. Man lebt in Frieden, weil die Gesellschaft den Grund des Friedens akzeptiert. Leider hat der Gesetzgeber zur Erlangung des Witwerdaseins das Heiraten vorangestellt, ein Riesenumweg. Ist Heiratsschwindel ein

Verbrechen aus Leidenschaftslosigkeit? Schon die Ehe ist ein Missverständnis von Leidenschaft: Männer ermorden ihre Frau, damit sie kein anderer kriegt, Frauen ermorden ihren Mann, weil er keine andere kriegt. Immer mehr Frauen leben gefährlich, weil sie erst gar nicht heiraten wollen. Viele Frauen werden älter als ihre Männer und kassieren Witwenrente plus die

eigene Rente, als Senioren-Dink: Double income, no kids. Brauchen wir die Männerquote? Zukunftsforscher sagen nein: immer mehr Männer erkennen, wie sie bis zur vierfachen Witwenrente kommen. Dazu müssen sie vorher nur konvertieren. Apostel Paulus dagegen hielt das Heiraten an sich für unnötig,

weil das Paradies unmittelbar bevorstünde. Warum durch die Ehehölle gehen, wenn der Himmel offensteht?



Freitag, 14. Februar 2020 | 20 Uhr

Kunst- und Musikschule, Gewölbekeller | Kleinkunstabonnement

Eintritt EUR 16,– | Kartentelefon: 0771/ 85 72 21



Text: Veranstalter


Kunst- und Musikschule Donaueschingen
An der Stadtkirche 2
78166 Donaueschingen
www.kms-ds.de