Veranstaltungsdetails

Do   10. Oktober 2019
Literatur Lörrach Burghof Lörrach
20:00 Uhr: BurghofSlam – Heimspiel

Mit: Daniel Wagner, Nik Salsflausen und Johannes Elster


Beim BurghofSlam: Heimspiel präsentieren die Organisatoren der BurghofSlam-Reihe ausnahmsweise einmal sich selbst: Daniel Wagner, Nik Salsflausen (Moderatoren) und Johannes Elster (Organisator) blicken gemeinsam auf weit über 2.500 Auftritte zwischen Sylt und Wien zurück und sind seit rund zehn Jahren prägende Gesichter in der Süddeutschen Slam-Szene.


Daniel Wagner gilt als einer der erfolgreichsten Slam Poeten des deutschsprachigen Raums. Er ist Baden-Württembergischer Meister 2010 und 2018, Rheinland-Pfalz-Meister 2016 und zweifacher Deutschsprachiger Vize-Meister im Poetry Slam. In atemberaubender Geschwindigkeit schleudert er Wortstafetten ins Publikum, dass so manch einem schwindelig wird. Kein Wortspiel ist ihm zu absurd. Humor ist seine Waffe, um das Publikum auch mit politisch heiklen Themen zu konfrontieren.


Nik Salsflausen ist Baden-Württembergischer Meister 2014 und Deutschsprachiger Vize-Meister 2016 im Poetry Slam. Der Tausendsassa ist Slam Poet, Speaker-Coach, Moderator, Workshop-Leiter und hat nebenbei ein abgeschlossenes Lehramts-Studium in der Tasche. Zum Glück zieht er aus selbiger aber regelmäßig Texte: Mal Prosa, mal Lyrik, aber stets mit einem unnachahmlichen Blick auf die großen und kleinen Fallstricke des Lebens, die er gekonnt in Szene setzt und das Publikum zum Lachen und Nachdenken gleichermaßen bringt.


Johannes Elster ist beim BurghofSlam als Organisator hinter den Kulissen tätig, dabei ist sein eigentliches Habitat die Bühne selbst. Mit über 500 moderierten Veranstaltungen ist er einer der erfahrensten Poetry-Slam-Moderatoren Deutschlands. Er moderiert Poetry Slams in über 20 Städten in Süddeutschland und organisierte sechs Landesmeisterschaften sowie mit dem „SLAM 2016 – die Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam“ das weltgrößte Bühnenliteraturfestival.



Text: Veranstalter


Burghof Lörrach
Herrenstraße 5
79539 Lörrach
www.burghof.com