Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019






Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Sa   7. September 2019
Film Freiburg Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
20:15 Uhr: Leergut – Komödie

Regie: Jan Svěrák

mit Zdeněk Svěrák, Daniela Kolářová, Tatiana Vilhelmová u.a.


Tschechien 2007, 103 Minuten



Der 65-jährige Literaturlehrer Josef, genannt Beppo, hängt seinen Job zum Missfallen seiner Frau, mit der er seit 40 Jahren verheiratet ist, an den Nagel. Beppo hat aber nicht vor, sich zur Ruhe zu setzen. Er will noch einmal Abenteuer erleben. Nachdem dies als

Fahrradkurier mehr schlecht als recht funktionieren will, findet er eine Anstellung in der Leergutannahme eines Supermarkts. Durch die kleine Durchreiche nimmt er Kontakt zu den Kunden auf und steht ihnen zunehmend mit Rat und Tat zur Seite.

Daraus ergeben sich regelrechte Abenteuer. In seiner Heimat, der Tschechischen Republik, brach Leergut („Vratné lahve“) sämtliche Besucherrekorde, gewann

mehrere Publikumspreise und wurde der erfolgreichste tschechische Film seit Ende des Kalten Krieges.



Der Film wird bei schlechtem Wetter im Theater gespielt. Eintritt 9 Euro, 7 Euro ermäßigt.



Text: Veranstalter


Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
Weierweg 10
79111 Freiburg
www.augustinum.de/freiburg