Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019






Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Mo   2. September 2019
Film Freiburg Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
20:15 Uhr: Die Ferien des Monsieur Hulot – Komödie

Regie: Jacques Tati

mit Jacques Tati, Nathalie Pascaud, Michele Rolla u.a.



Monsieur Hulot, ein biederer Kleinbürger, fährt in seinem uralten Auto in die Bretagne, um dort seinen wohlverdienten Urlaub zu genießen. In einer kleinen Pension findet er ein Zimmer unter dem Dach und bemüht sich fortan intensiv, die übrigen Gäste zu

unterhalten und ihr Interesse zu wecken. Vor allem die junge Martine hat es ihm angetan, die er schüchtern umwirbt. Doch all seine weiteren Bemühungen, unter den Gästen Gesellschaft zu finden, rufen Missverständnisse und Katastrophen hervor. „Es ist keine heitere Komödie, sondern eine Komödie der Erinnerung, der Nostalgie, der Liebe und der guten Laune. (Sie) gibt uns etwas Seltenes, eine amüsierende

Zuneigung für die menschliche Natur, eigenartig, wertvoll und besonders“, schrieb die Sunday Times.



Der Film wird bei schlechtem Wetter im Theater gezeigt.

Eintritt 9 Euro, 7 Euro ermäßigt.



Text: Veranstalter


Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
Weierweg 10
79111 Freiburg
www.augustinum.de/freiburg