Veranstaltungsdetails

So   21. Juli 2019
Musik Freiburg ZMF Freiburg
20:30 Uhr: ZMF 2019: Curtis Harding – Soul, Blues, Gospel


Curtis Harding kommt aus Michigan, schon als Kind singt er im Gospelchor und spielt Schlagzeug. Später zieht er nach Atlanta und gründet eine Rap-Gruppe. Dort lernt er das Hip-Hop-Duo Outkast kennen, deren Songs er remixt. Für Cee-Lo Green arbeitet er als Background-Sänger und Songwriter, außerdem spielt er in einer Punkband. Als er mit seinem Debütalbum "Soul Power" 2015 endlich den Durchbruch schafft, hat er also schon einen beachtlichen Weg hinter sich. Der Rolling Stone schrieb damals: „Vom Backgroundsänger zur neuen Soul Hoffnung: Ein großes Debüt.“


War das Debüt "Soul Power" noch merklich vom Garagenrock geprägt, geht es auf "Face your fear" deutlich psychedelischer zu. Eine klare, gradlinige Produktion lässt die Stücke strahlen und gibt ihnen einen einheitlichen Sound. Mithilfe von Produzentenlegende Danger Mouse und Sam Cohen hat Curtis Harding seine vormals noch ungeschliffenen Songs auf die nächste Stufe gehoben.




Text: Veranstalter


ZMF Freiburg
Mundenhof
79111 Freiburg
www.zmf.de