Veranstaltungsdetails

So   30. Juni 2019
Musik Freiburg Jazzhaus Freiburg
19:00 Uhr: Wentzinger Gymnasium Freiburg Big Band – Bigbands und Combos


In diesem Jahr feiert die Bigband am Wentzinger-Gymnasium ein kleines Jubiläum. Sie steht nun 15 Jahre unter der Leitung von Musiklehrer Weh, der 2004 seine neu formierte Schülerschar im Historischen Kaufhaus erstmals der Schulöffentlichkeit präsentieren konnte. Nun setzen die Bands ihre achtjährige Tradition fort, das Jahresabschlusskonzert im schönsten Jazzkeller Deutschlands einer größeren Hörerschaft zu präsentieren.  


Neben der Big Band der Schule treten die Unterstufenband, junge aufstrebende Gesangssolistinnen und andere kleinere Formationen auf, die – z.T. über den Jazz hinausgehend – mit bekannten Titel aus dem Pop- und Rockbereich das Jazzhaus zum Vibrieren bringen. Im Vorverkauf über die Mitwirkenden sind die Karten jeweils 1 Euro günstiger.




Text: Veranstalter


Jazzhaus Freiburg
Schnewlinstr. 1
79098 Freiburg
www.jazzhaus.de