Veranstaltungsdetails

So   7. Juli 2019
Musik Freiburg Kulturscheune Schloss Ebnet
20:00 Uhr: Die Haiducken – Klezmer, Balkan



Die Haiducken aus Freiburg spielen eine bunte Mischung aus temporeich-aufheizenden oder träumerisch-sehnsuchtsvollen Klezmer- und Balkanstücken. In virtuosen solistischen Einlagen und ausgeklügelten Arrangements vereinen sich dabei mal warme, mal schräge Klänge der Klarinette mit den treibenden Beats von Gitarre, Akkordeon, Kontrabass und Percussion. 


Die Energie von über 100 Auftritten haben sie nun in ihr selbst produziertes Debutalbum übertragen. Die traditionellen und selbst-komponierten Stücke spiegeln dabei alle Facetten der Klezmer- und Balkanmusik wider – von ihrer mitreißenden Lebensfreude bis hin zu ihrer zu Tränen rührenden Melancholie. Vor allem animiert die Musik aber alle Hörer und Hörerinnen – ob jung ob alt – zum Tanzen und Feiern: „Di nakht iz do tsum tanzn – die Nacht ist zum Tanzen da“. Lassen Sie sich mitreissen!









€ 16/12 zzgl. VVK-Gebühr // Abendkasse: € 20/16



Text: Veranstalter


Kulturscheune Schloss Ebnet
Schwarzwaldstr. 278
79117 Freiburg
www.schloss-ebnet.de