Veranstaltungsdetails

Fr   10. Mai 2019
Musik Münstertal Bahnhof Münstertal
20:30 Uhr: Dr. Vielgut – Rock'n'Roll, Rhythm'n'Blues, Soul

"Dr. Vielgut" spielen Rock'n'Roll und sind doch alles andere als eine Oldie Band.

Dr. Vielgut verkörpern ein Stück deutscher Nachkriegskultur und R'n'R Geschichte. 2 der 3 Musiker waren schon in den 60-er Jahren professionell "on the road". Vom legendären Mannheimer Star-Club bis zur amerikanischen Truppenbetreuung; diverse Schallplattenaufnahmen und Fernsehauftritte inbegriffen.

Der grosse kommerzielle Erfolg blieb jedoch aus, vielleicht der Grund, daß sie sich ihre unverwechselbare Originalität bewahrt haben.

Ohne Allüren, dafür mit Humor und Selbstironie, halten sie das Lebensgefühl des Rock'n'Roll lebendig.

Das Spektrum reicht dabei vom 50-er R'n'R----Rhythm'n'Blues und Soul- bis zu den eigenen deutschen Songs.



Text: Veranstalter


Bahnhof Münstertal
Belchenstr. 24
79244 Münstertal
www.bahnhof-muenstertal.de