Veranstaltungsdetails

Do   20. Mai 2021
Musik Freiburg Hilda 5 (Kulturaggregat)
20:00 Uhr: #inFreiburgzuhause: CHABEZO - Solodebüt mit Support von DRIVE-BY

Peter Stöckling alias Chabezo ist zum ersten Mal solo unterwegs. Der Rapper, Sänger und Freestyle-MC erlangte Bekanntheit mit der HipHop-Gruppe bihtnik, an dessen Gründung er Ende der 90er beteiligt war. In den letzten Jahren baute Chabezo einige Musikprojekte auf, welche den Schwerpunkt auf Inklusion legen. 2020 veröffentlichte er sein neues Solo-Werk: die Chabezo Chronik.
Nun wird er in Freiburg zu hören sein und bringt als Support Nicolas Uhl alias Drive-by mit auf die Bühne. Der Rapper und Hip-Hopper kommt aus Offenburg und thematisiert in seiner Musik unter anderem seine Erkranknung an diastrophischer Dysplasie, aufgrund dessen er im Rollstuhl sitzt. Daher sein Künstlername Drive-By. Generell ist seine Musik gesellschaftskritisch mit einer guten Portion Humor und Schlagfertigkeit versehen.


Tickets und weitere Infos: https://www.infreiburgzuhause.de/chabezo/



Text: Veranstalter


Hilda 5 (Kulturaggregat)
Hildastr. 5
79102 Freiburg
www.kultur-aggregat.de