Veranstaltungsdetails

Do   12. November 2020
Musik Freiburg E-Werk Freiburg
21:00 Uhr: Klangformator – Matthias Kurth

Zu Gast im Klangformator ist im November der Gitarrist und Aoud-Spieler Matthias Kurth. Zwischen Jazz, Country, Fingerstyle Guitar und Orientalischen Klängen gibt es Songs und Instrumentalmusik in wechselnden Besetzungen von Solo bis Quartett zu hören.


 


Der Kölner Matthias Kurth ist ein Virtuose, der in verschiedenen Musikwelten zu Hause ist. Und so bringt er nicht nur verschiedene Gitarren mit nach Freiburg, sondern auch seine orientalische Laute, den Aoud. Matthias Kurth studierte am ArtEZ Conservatorium Arnheim/NL Jazz- und Pop-Gitarre. Sein Leben als Profimusiker ist vor allem von Vielseitigkeit und internationalen Begegnungen geprägt. Er spielt in Bands und als Theatermusiker mit türkischen, arabischen, indischen und taiwanesischen Musiker*innen. Konzertreisen brachten ihn mehrfach nach Asien, Afrika, Südamerika und in die arabische Welt.


 


Im Klangformator spielt er mit einer Auswahl Freiburger Jazzmusiker*innen, u.a. seinem Bruder und musikalischen Weggefährten Jan F. Kurth, mit dem er vor genau 15 Jahren die Band Lautstark!4 gründete.


 


Eintritt frei



Text: Veranstalter


E-Werk Freiburg
Eschholzstraße 77
79106 Freiburg
www.ewerk-freiburg.de