Veranstaltungsdetails

Mo   30. November 2020
Musik Baden-Baden Festspielhaus Baden-Baden
19:00 - 20:15 Uhr: Cello als Opernheld – Raphaela Gromes, Cello, und Julian Riem, Klavier, spielen Musik von R. Strauss, G. Rossini u.a.

Oper ist Luxus. Das galt früher noch mehr als heute – und weil die Leute stets Lust auf Opernmelodien hatten, aber nicht immer das passende Kleingeld, blühte das Geschäft mit Bearbeitungen. Diese sind eine Kunst für sich, wie man an unserer „Figaro-Paraphrase“ hören kann. Das virtuose Stück ist nur eines jener Kammermusikwerke, die von Opernkomponisten geschrieben wurden oder in irgendeiner Form um Lied und Oper kreisen. Dargeboten wird das Programm von der jungen deutschen Cellistin Raphaela Gromes, die mit ihrem Kammermusikpartner Julian Riem außergewöhnliche Zusammenstellungen bevorzugt.

Dieses Konzert findet im Festspielhaus statt, nicht im Museum Frieder Burda, wie urspünglich angekündigt.

Weitere Informationen und Tickets: www.festspielhaus.de

Persönliche Beratung und Reservierung: 07221/3013101



Text: Veranstalter


Festspielhaus Baden-Baden
Beim Alten Bahnhof 2
76530 Baden-Baden
www.festspielhaus.de