Der Straußenführer


Werbung





Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Do   12. März 2020
Film Freiburg Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
19:30 Uhr: Cinema Augustinum – „So ein Schlamassel“

Liebeskomödie, Deutschland 2009, 90 Minuten

Regie: Dirk Regel

Mit Marianne Sägebrecht, Hans Peter Hallwachs, Rolf Hoppe, Natalia Avelon, Johannes Zirner



Eigentlich müsste Jil im siebten Himmel schweben, hat sie in dem Landschaftsarchitekten Marc doch endlich die große Liebe gefunden. Es gibt da nur ein klitzekleines Problem: Marc ist kein Jude, und Jils strenggläubige jüdische Familie würde es niemals akzeptieren, dass sie einen "Goi", einen Nichtjuden, heiratet. Da hilft nur eines: Marc, Sohn einer bürgerlichen deutschen Familie, muss so tun, als sei er ebenfalls Jude. Nach einem Schnellkurs in Sachen Traditionen und Gebräuche scheint das auch ganz gut zu funktionieren. Jils Familie ist von dem neuen Freund hellauf begeistert. Doch dann fliegt der Schwindel ausgerechnet während einer großen Bar-Mizwa-Feier auf - und Jil muss sich entscheiden.

Eine Kooperation zur „Woche der Brüderlichkeit“ mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdischen Zusammenarbeit Freiburg e. V.



Eintritt: 6 Euro, ermäßigt 4 Euro



Text: Veranstalter


Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
Weierweg 10
79111 Freiburg
www.augustinum.de/freiburg