Veranstaltungsdetails

Fr   13. März 2020
Musik Freiburg Theater Freiburg
20:15 Uhr: Four on Six – Ruben Kilchling Quartett

Dieser Name steht für eine Gruppe Musiker, die sich in Basel kennen und lieben gelernt hat. Alle vier studieren am Jazzcampus Basel und musizieren miteinander.



Saxophonist Ruben Kilchling aus der Freiburger Umgebung hat im September 2019 sein Musikstudium in der Schweiz aufgenommen, nachdem er schon reichlich Erfahrung in der Freiburger Musikszene gesammelt hat. Schon seit geraumer Zeit beeindruckt von der klanglichen Mischung von Gitarre und Saxophon, war die Gründung einer Gruppe dieser Besetzung, durch Bass und Schlagzeug ergänzt, vorprogrammiert.



In dem Gitarristen Joseph Bijon, gebürtig aus Chalon-sur-Saone / Frankreich, fand er das perfekte Pendant für dieses Vorhaben. Mit seinen facettenreichen Sounds und seinem melodischen Spiel spannt er eine Brücke zwischen Melodie und Harmonie und bildet einen ausdrucksreichen Kontrast zum Saxophon. Mit der Kontrabassistin Snejana Prodanova aus Bulgarien und dem Schlagzeuger Vaclav Palka aus der Tschechischen Republik, vervollständigt sich das Quartett zur Konzertformation.



Mit Ruben Kilchling (Saxophon), Joseph Bijon (Gitarre), Snejana Prodanova (Kontrabass) und Vaclav Palka (Schalgzeug).



Text: Veranstalter


Theater Freiburg
Bertoldstr. 46
79098 Freiburg
www.theater.freiburg.de