Der Straußenführer


Werbung





Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Di   10. März 2020
Vorträge & Gespräche Freiburg Theater Freiburg
19:30 Uhr: Auswege aus der Gentrifizierung - Möglichkeiten und Chancen einer anderen Wohnungspolitik – Vortrag von Andrej Holm - Veranstaltung zum Stadtjubiläum Freiburg 2020

Es referiert der Berliner Sozialwissenschaftler Andrej Holm.

Seine Themenschwerpunkte sind Stadterneuerung, Gentrifizierung und Wohnungspolitik. Er war 2016/2017 kurzzeitig Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen der rot-rot-grünen Landesregierung von Berlin.



Diese Veranstaltung ist der Auftakt des Stadtjubiläumsprojekts des Grethergeländes BEISPIEL GRÜN UND SEDANQUARTIER. Das Stadtteilprojekt will mittels eines Audioguides, einer Ausstellung und mit Veranstaltungen, Geschichte und Gegenwart des Stadtviertels kritisch reflektieren. Des weiteren sind verschiedene Aktivitäten geplant, die die Bewohner*innen des Viertels miteinander in Kontakt bringen sollen. Im Rahmenprogramm des Vortrags von Andrej Holm wird das gesamte Projekt vorgestellt. Außerdem werden einige Hörbeispiele aus dem Audioguide präsentiert.



Text: Veranstalter


Theater Freiburg
Bertoldstr. 46
79098 Freiburg
www.theater.freiburg.de