Veranstaltungsdetails

Do   20. Februar 2020
Musik Freiburg Theater Freiburg
20:15 Uhr: Nicht nur Tango – Marcelo Nisinman & Winfried Holzenkamp

Nach dem großen Erfolg des ersten Konzerts im Frühjahr 2018 ist nun das Duo Nisinman/Holzenkamp zum zweiten Mal zu Gast in der TheaterBar. Tango=Musik hieß das Konzert, welches uns den Tango sowie Klassische und Zeitgenössische Musik aus der ganz einzigartigen Perspektive des Komponisten Marcelo Nisinman dargestellt hat. Marcelo Nisinman wurde in Buenos Aires geboren und ist heute ein international geschätzter Komponist und Bandoneonsolist. Seine Musik und sein gegenwärtiger Musikstil, welche intensiv durch seine persönlichen Erfahrungen geprägt sind, nehmen zwar ihren Ursprung in Buenos Aires, sind aber sehr breit gefächert und brechen auf eigene und provokative Art mit den traditionellen „Regeln“ der sogenannten „Musica Porteña“. Mit dem Freiburger Kontrabassisten Winfried Holzenkamp verbindet Marcelo Nisinman eine langjährige Zusammenarbeit und viele unvergessliche musikalische Erlebnisse. Klassischen Kontrabass hat Winfried Holzenkamp an der Musikhochschule in Köln studiert. Seit seinem Studienjahr in Buenos Aires spielt er Tango in vielen Variationen.



Text: Veranstalter


Theater Freiburg
Bertoldstr. 46
79098 Freiburg
www.theater.freiburg.de