Der Straußenführer


Werbung




Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Fr   31. Januar 2020
Theater & Tanz Freiburg Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
19:30 Uhr: 1120 – 2020 Stadtjubiläum Freiburg liegt am Meer: – Die ganze Stadt blickt zurück, wir blicken nach vorn! Auftritt der Mondo-Theatergruppe

Regie: Stephanie Heine

Was lernen wir aus 900 Jahren Geschichte? Und: wie wird Freiburg wohl in 900 Jahren sein? Neun Studentinnen, die beim Stadtjubiläum zusammen feiern, philosophieren darüber, wie Freiburg und die Welt wohl in 900 Jahren aussehen wird und entwerfen ganz unterschiedliche Zukunftsvisionen. Dabei geht es natürlich auch um ihre eigenen Ängste, Träume, Wünsche und Hoffnungen.

Die Zukunfts-Phantasien kommen teils grotesk-persiflierend, humorvoll, aber auch beängstigend daher und werfen so einen kritischen Blick auf das Heute.

Das Mondo Musiktheater des Studierendenwerks begeistert sein Publikum seit 2007 mit witzigen, originellen - und seit sechs Jahren ausschließlich selbst geschriebenen – Produktionen und ist längst zu einem festen Bestandteil des Kulturlebens der Uni-Stadt Freiburg geworden.



Eintritt: 16 Euro, ermäßigt 9 Euro



Karten an der Abendkasse und im Vorverkauf unter www.reservix.de



Text: Veranstalter


Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
Weierweg 10
79111 Freiburg
www.augustinum.de/freiburg