Straußenführer 2019


Anzeigen





Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Sa   21. Dezember 2019
Kids Freiburg Theater Freiburg
18:00 Uhr: Premiere: Tante Glöckchens unvergesslicher Weihnachtsabend – Ein musikalisch-weihnachtlicher Ohrenrausch für die ganze Familie

Ein Schneemann steht im Mittelpunkt des diesjährigen Weihnachtskonzertes für die ganze Familie. Das pantomimische Ballett, das Erich Wolfgang Korngold im Alter von nur 11 Jahren für Klavier komponierte, wurde zwei Jahre später von seinem Lehrer Alexander von Zemlinsky für Orchester arrangiert und verhalf dem 13-jährigen Korngold zu seinem ersten großen Erfolg: Es wurde an der Wiener Hofoper uraufgeführt und markierte den Startschuss seiner jungen Karriere. Pünktlich zur Weihnachtszeit lassen wir nun die Musik des Wunderkinds im Großen Haus erklingen – und mit ihr den Schneemann und seine wirbelige Weihnachtsgeschichte lebendig werden.



Text: Veranstalter


Theater Freiburg
Bertoldstr. 46
79098 Freiburg
www.theater.freiburg.de