Veranstaltungsdetails

Fr   13. Dezember 2019
Musik Müllheim Martinskirche Müllheim
20:00 - 22:00 Uhr: Farbklänge - Konzert Freiburger Akkordeon Orchester – FAO featuring Markus Stockausen, Trompete und Flügelhorn

Farbklänge - Freiburger Akkordeon Orchester, Leitung Volker Rausenberger featuring Markus Stockhausen, Trompete und Flügelhorn, Echo Jazz-Preisträger 2018

Komponiert und improvisiert von und mit Markus Stockhausen, Musik aus dem Jetzt. Gemeinsam mit Markus Stockhausen kreiert das Freiburger Akkordeon Orchester neue Klangfarben und Farbklänge, begibt sich in den weiten musikalischen Spielraum der Improvisation, um individuelle musikalische Farben entstehen zu lassen.

Neben verschiedensten Spielarten und Konstellationen der Improvisation, präsentiert das Freiburger Akkordeon Orchester Werke von Markus Stockhausen die zum ersten Mal mit Akkordeonorchester gespielt werden und von Markus Stockhausen eingerichtet und arrangiert wurden, wie z.B. „Ascent und Pause“. Sich beziehend auf das gleichnamige Bild des Bauhauskünstlers Johannes Itten, erschuf Markus Stockhausen ein fantastisches Klanggemälde, farbenreich und voller individueller Kontur.



Das Freiburger Akkordeon Orchester startete in dieses Projekt, welches in drei Konzerte im Dezember mündet, Anfang Februar. Ende April fand ein Workshop mit Markus Stockhausen statt, in dem er neben verschiedensten Improvisationskonzepten sein Konzept der „Intuitiven Musik“ vorstellt, welches von seinem Vater Karlheinz Stockhausen erdacht und ins Leben gerufen wurde und nun von ihm weiterentwickelt wird.

Ein einzigartiges Projekt des Freiburger Akkordeon Orchesters, welches in dieser Form sicherlich seines gleichen sucht.

Fr. 13. Dez. 20 Uhr, Martinskirche, Müllheim

Karten unter www.efac.de, www.reservix.de und an allen Vorverkaufsstellen der Badischen Zeitung



Text: Veranstalter


Martinskirche Müllheim
Wilhelmstraße
79379 Müllheim