Straußenführer 2019


Anzeigen




Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Do   14. November 2019
Musik Freiburg Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
19:30 Uhr: „Laudato sii!“ – Konzertprojekt zu den Worten des Heiligen Franz von Assisi mit Paolo Tegaccia detto Battistelli

Der Heilige Franziskus ist allgemein hin bekannt für Frieden, Brüderschaft, Dialog und Umwelt und spricht in einem ökumenischen Sinn alle Menschen an. Auf Grundlage der authentischen und berühmtesten Originaltexte des Heiligen Franziskus wurde ein musikalisches Projekt entwickelt, diese zeitlos zu vertonen. Inhaltlich geht es auch ganz zeitlos um Innehalten, darum in allem, was einen umgibt Liebe zu spüren und Kraft daraus zu schöpfen.

Paolo Tegaccia detto Battistelli schrieb das erste Lied im Alter von 15 Jahren und es folgten viele in der Zeit, als er als Mönch im Franziskanerorden in Assisi, Loreto und Rom lebte. Einige Stücke entstanden zuletzt in Berlin, wo er seit nunmehr fast 14 Jahren „weltlich“ lebe.



Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 10 Euro



Text: Veranstalter


Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
Weierweg 10
79111 Freiburg
www.augustinum.de/freiburg