Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019






Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Do   7. November 2019
Film Freiburg Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
19:30 Uhr: Tage des Hörens – „Jenseits der Stille“

Regie: Caroline Link

mit Sylvie Testud, Tatjana Trieb, Emmanuelle Laborit, Matthias Habicht u. a.



Was für ein Geräusch macht die Sonne, wenn sie aufgeht? Wie klingt der Schnee, wenn er auf die Wiese fällt? Das Erraten von Geräuschen ist das Lieblingsspiel von Lara und ihrem gehörlosen Vater. In ihrer Familie ist Lara die Einzige, die hören und sprechen kann. Von klein auf unterhält sie sich mit ihren Eltern in der Gebärdensprache und hilft ihnen als Übersetzerin in allen Lebenslagen. Doch als Teenager entdeckt Lara ihr Interesse für die Musik und beginnt, Klarinette zu spielen. Ihr Vater interpretiert das als persönlichen Affront und distanziert sich immer mehr von seiner Tochter. Erst durch einen Schicksalsschlag findet er allmählich Verständnis für Lara.

Der Film war u.a. 1998 für den Oskar in der Kategorie bester fremdsprachiger Film nominiert.



Eintritt: 6 Euro, ermäßigt 4 Euro



Text: Veranstalter


Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
Weierweg 10
79111 Freiburg
www.augustinum.de/freiburg