Veranstaltungsdetails

Mi   16. Oktober 2019
Kids Freiburg Vorderhaus
10:00 Uhr: Buchfinktheater – Die Blattwinzlinge

Buchfinktheater


Die Blattwinzlinge
Eine Reise über den Blätterrand – gespielt und erzählt mit Figuren und Livemusik für Kinder ab 4 Jahren


Figurentheater


Im Frühjahr werden sie gemeinsam mit den Blättern geboren, winzige Wesen: Waldpüffchen, Laubhüpfer oder auch Blattwinzlinge genannt. Von Menschen unerkannt leben sie dort auf ihren Blättern, genießen den Frühlingswind, duschen im Sommerregen und freuen sich das ganze Jahr auf ihren großen Flug: Wenn die Herbstwinde sie mitsamt ihren Blättern wild durch die Lüfte tanzen lassen ... bis sie am Boden wieder zu Erde werden. Das ist das Abenteuer ihres Lebens.

Es geht aber das Gerücht um, dass im letzten Jahr ein Winzling nicht geflogen sei, dass er Dinge wie 'Winter' und 'Schnee' gesehen hätte, und er habe Haut wie Baumrinde und Moos im Gesicht. Ein Blattwinzmädchen macht sich schließlich auf den Weg, diesen seltsamen Alten kennenzulernen, mehr über ihre Welt zu erfahren und vielleicht selbst einmal "Schnee" zu sehen.


Spiel, Idee: Christoph Buchfink

Regie: Andy Clapp

Live-Musik: C. Buchfink


http://www.buchfink-theater.de


Text: Veranstalter


Vorderhaus
Habsburgerstraße 9
79104 Freiburg
www.vorderhaus.de