Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019






Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Mi   16. Oktober 2019
Theater & Tanz Freiburg Theater Freiburg
20:15 Uhr: Art of Being ... On the Road – Pick up, speed up, cruise along

Es war ein Todestrip -- Oh, schlimm! Aber eine Wahnsinnsfahrt! (Neal Cassady)

Die Freiburger Autoren Jürgen Reuß und Stephan Kuß brettern gemeinsam mit Angela Falkenhan und Tim Al-Windawe dem Bücherregal auf dem Rücksitz über den literary highway. Mal mit Kappe und Autobrille im ersten Yellow Winton Flyer durch Jefferson zuckelnd, mal funkensprühend mit schleifender Stoßstange nach Laredo kachelnd. Ein rasendes Umherstreifen voll irrlichternder Empfänglichkeit und bedingungsloser Freiheit unter schmierigen karossenkosenden Händen von Faulkner und Kerouac, tätowierten Taxifahrerhänden von Poplowski bis Queneau und mit abgestempelten Billets von Nadolny und Zehrer.



Mitgepflastert wird die Schneise durch die Welt der Unterwegsliteratur von Schauspieler*innen des Theater Freiburg im gemischten Deutsch-Amerikanischen Sprachdoppel.



Eine Kooperation mit dem Carl-Schurz Haus Freiburg



Text: Veranstalter


Theater Freiburg
Bertoldstr. 46
79098 Freiburg
www.theater.freiburg.de