Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019






Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Do   19. September 2019
Literatur Kirchzarten Buchladen in der Rainhof Scheune
20:00 Uhr: Klaus Rudolf Engert: Dante und die Liebe seines Lebens – Lesung

Auf den Spuren des berühmten italienischen Dichters wandelt Klaus Rudolf Engert in seiner Biografie "Dante und die Liebe seines Lebens". Der Autor der "Göttlichen Komödie" war nicht nur Dichter und Philosoph, sondern auch Politiker und Staatstheoretiker. Dante Alighieri ist zweifelsohne einer der bedeutendsten Dichter Italiens und des gesamten europäischen Mittelalters. Über sein Leben gibt es nur wenige Quellen. Nahezu alles, was über ihn bekannt ist, beruht auf Angaben, die er selbst in seinen Werken macht.

Klaus Rudolf Engert macht sich in seiner Biografie "Dante und die Liebe seines Lebens" auf die Spurensuche nach dem Menschen Dante, der nicht nur Dichter und Philosoph war, sondern auch Familienvater, ein guter Zeichner und ein Liebhaber der Musik.



Klaus Rudolf Engert, geboren 1964 in Würzburg, widmete sich bereits im Studium u.a. bei Umberto Eco an der Universität Bologna der italienischen Sprache, Geschichte und Kunstgeschichte und Dantes "Göttlicher Komödie". Er arbeitet als Autor und Theaterprojektleiter, 2006-2015 war er Kaufmännischer Direktor am Theater Freiburg.



In unserem Bistro servieren wir italienische Getränke und Antipasti.



Kartenreservierung per E-Mail an info@buchladen-rainhof.de oder telefonisch: 07661 988 09 21





In Kooperation mit der Dante Alighieri-Gesellschaft Freiburg



Text: Veranstalter


Buchladen in der Rainhof Scheune
Höllentalstr. 96
79199 Kirchzarten
www.buchladen-rainhof.de