Veranstaltungsdetails

Sa   25. Januar 2020
Theater & Tanz Freiburg Mehrgenerationenhaus EBW
19:30 Uhr: Theater79 Merzhausen – Ein Strohhut zum 40. Geburtstag

Das theater79 Merzhausen spielt Eugène Labiche


 


Zu seinem 40jährigen Jubiläum widmet sich das theater79merzhausen wieder einem alten Franzosen: Eugène Labiche, Meister des französischen Vaudeville-Theaters, schrieb 1851 seinen „Florentinerhut“, über das der berühmte Romancier Èmile Zola lobhudelte, Labiche habe damit mehr erschaffen habe als ein Stück: Ein Genre.


Natürlich geht es auch in deutschen Fassung dieser mustergültigen Komödie um Liebe und Betrug, um dramatische Verwechslungen und Verwicklungen, um Leben und Tod – am Ende aber geht es genauso todsicher gut aus und „Der Strohhut“ landet wieder dort, wo er hingehört.


 


Die Aufführungen sind


am Samstag, den 12. Oktober, um 19.30 Uhr im Forum Merzhausen, Dorfstraße 1 in Merzhausen.


am Samstag, den 9. November, um 19.30 Uhr im Pfarrsaal Hl. Dreifaltigkeit, Hansjakobstraße 88A in Freiburg-Littenweiler,


und am Samstag, 25. Januar 2020 um 19.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus EBW, Sulzburger Straße 18 in Freiburg-Weingarten.


 


Der Eintritt ist jeweils frei, Spenden werden nicht abgewiesen.



Text: Veranstalter


Mehrgenerationenhaus EBW
Sulzburger Str. 18
79114 Freiburg
www.mehrgenerationenhaus-ebw-freiburg.de