Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019






Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Do   10. Oktober 2019
Film Bad Krozingen Joki Kino
19:30 Uhr: Round Midnight USA – Jazz-Film

In Kooperation mit dem Kulturamt zeigt das JOKI-Kino im Rahmen der Music Factory Night
Veranstaltungen drei Filme zum Thema JAZZ.
Start ist am Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 19:30 Uhr mit Round Midnight USA, 1986
(133 Minuten), FSK 12.
Paris in den fünfziger Jahren: Der alkoholabhängige Saxophonist Dale Turner (Dexter Gordon)
hatte aufgrund eines Nervenzusammenbruchs schon lange nicht mehr gespielt, als er
von New York nach Paris kommt. Seine Managerin Buttercup versucht ihn vom Alkohol fernzuhalten,
damit er am Abend fit für seine Auftritte ist. Er spielt jede Nacht im Blue Note und
versucht seinen Ruhm zurück zu erringen. Dort sitzt Francis Borier draußen vor der Tür und
lauscht. Er genießt die Musik, kann sich aber keine Eintrittskarte leisten. Er ist ein Fan und
wird dafür belohnt, denn die beiden werden Freunde. Die Liebe zur Jazzmusik verbindet die
beiden so sehr, dass sie darin Geschichte schrieben.
Die musikalische Einführung und Einstimmung mit Shana Moehrke & Friends startet um
18:45 Uhr. Der Filmbeginn ist um 19:30 Uhr. Karten und www.joki-kino.de

Text: Veranstalter


Joki Kino
Bahnhofstr. 3b
79189 Bad Krozingen
www.joki-kino.de