Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019






Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Do   31. Oktober 2019
Musik Bad Krozingen Litschgi Keller
19:30 Uhr: Philipp Moehrke & The HR-Big Band All Stars – Jazz

Für Philipp Moehrke wird ein Traum war: Gemeinsam mit den musikalischen Helden seiner Jugend auf einer Bühne zu stehen!

Der ungarische Saxophonist Tony Lakatos war unter anderem Mitglied der berühmten Formation „Zappelbude“, die als Inspiration für Philipps Projekte „Zabblphilipp“ und „Phils Boogaloo“ diente. Thomas Heidepriem, Sohn des berühmten Freiburger Jazz-Urgestein Waldi Heidepriem, war und ist immer noch ein großes musikalisches Vorbild für ihn. Wie die Lebenswege so spielen, war Thomas unter anderem der Bass Professor im ersten Semester seiner Tochter Shana. Jean Paul Höchstädter war der Lehrer des Sohns von Ingo Mertens und Kommilitone von Dirk Orend - beide älteste Bad Krozinger Freunde von Philipp Moehrke.

Für diesen Abend hat Philipp ein Programm aus Eigenkompositionen und ihm wichtigen Jazz Standards speziell für diese ganz besondere Formation arrangiert.



Text: Veranstalter


Litschgi Keller
Basler Str. 10-12
79189 Bad Krozingen
www.bad-krozingen.de