Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019





Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Do   19. September 2019
Musik Freiburg Cafe Atlantik
20:30 Uhr: Bibi Ahmed & Group Inerane – Desert Blues, Psychedelic Rock

Tuareg Psych Desert Blues, leidenschaftliche Call-and-response-Gesänge, flinkes Gitarrenspiel und wilde Perkussionen beherrscht Bibi Ahmed und die Group Inerane aus Agadez/Niger mit einer verspielten Leichtigkeit und einer unaufgesetzten Feierlichkeit. In den frühen 2000ern feierte das kleine aber feine Tishoumaren-Genre in Nordafrika und auch ein bisschen in Europa Erfolge - in bester Tradition von Tinariwen und anderer malischer Gruppen. Lange Zeit war dann nur sporadisch etwas von Ahmed und seiner Band zu hören, bevor erst wieder 2010 neues Material über Sublime Frequencies veröffentlicht wurde und nun dieses Jahr Veröffentlichungen auf Sounds of Subterrania erfolgen.



Bibi Ahmed & Group Inerane sind zum Reeperbahn Festival in Europa und spielen einige wenige Club Shows!



Text: Veranstalter


Cafe Atlantik
Schwabentorring 7
79098 Freiburg
www.cafe-atlantik.de