Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019






Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Do   31. Oktober 2019
Musik Basel Kaserne Basel
20:00 Uhr: Yokko – Rock, Pop




Diese Band schlägt Wellen: Yokko spielten die grossen Schweizer Open Airs, tourten durch Japan und Europa und wurden zum «Best Talent» bei den Swiss Music Awards erkoren. Ende 2017 dann der Cut: Ihre Diskografie verschwand von allen Plattformen und Yokko nicht zuletzt von den Bühnen der Alpenrepublik. Abseits der alten Songs wurde aber schon an neuem Material gebrütet. Cineastisch, tiefgründig und gross gibt sich jetzt ihre im musikalischen Exil und der nötigen Ruhe erdachte neue EP Soliva. Auf Reisen gesammelte Ideen, Textschnipsel und Themen wurden hierfür bei gemeinsamen Sessions zwischen Berghütte und Studio zusammengesetzt und behutsam eingefangen. Im Herbst darf man sich nun endlich auch live von Yokkos gewachsenem, emotional und geradezu galaktisch daherkommenden «Atlantic Wave»-Sound überzeugen.


 





Tickets Vorverkauf Starticket CHF 30.– (zzgl. VVK-Gebühr), Abendkasse CHF 35.–


Reduktion CHF 5.– Rabatt mit STUcard, enjoy!-Kulturpass (online & Abendkasse), colourkey & Kulturlegi (Abendkasse)


Website http://www.yokko.tv/



Text: Veranstalter


Kaserne Basel
Klybeckstr. 1b
4057 Basel
www.kaserne-basel.ch