Veranstaltungsdetails

Di   19. November 2019
Vorträge & Gespräche Lörrach Burghof Lörrach
20:00 Uhr: Reinhold Messner: Über Leben – Live-Multivision

Mit seinen kompromisslosen Besteigungen der höchsten Berge der Welt gelang Reinhold Messner, was zu jener Zeit als unerreichbar galt. Er verschob die Grenze des Möglichen und wurde so zum berühmtesten Alpinisten unserer Zeit. In jenen Expeditionen hat er erlebt, wie Überleben funktioniert. Als Grenzgänger und mit dieser Erfahrung beschritt er auch die weiteren Marksteine seines Lebens. Als Wüstenabenteurer, als Politiker und Bergbauer, als Gründer einer einzigartigen Museumslandschaft sowie als Familienmensch und vierfachen Vater.


Tickets sind der Abendkasse, sowie im Vorverkauf erhältlich bei der BZ, Sport Greinwald, Touristinfo Lörrach und im Kartenhaus des Burghofs Lörrach.


Preise: € 17/15/12 bzw. 14/12/9 erm.


Die Vortragsreihe VISION ERDE der Volkshochschulen der Region wird präsentiert von Martin Schulte-Kellinghaus und der Badischen Zeitung.


www.visionerde.com



Text: Veranstalter


Burghof Lörrach
Herrenstraße 5
79539 Lörrach
www.burghof.com