Veranstaltungsdetails

Do   24. Oktober 2019
Musik Lörrach Burghof Lörrach
20:00 Uhr: Michael Wollny Trio – Jazz

Michael Wollny sorgte in der deutschen Jazzszene für eine Frischzellenkur. Der „vollkommene Klaviermeister“ (FAZ), der so körperlich und sinnlich mit dem Klavier umgeht wie kaum ein anderer, ist „die stärkste Jazz-Musikerpersönlichkeit, die Deutschland seit Albert Mangelsdorff hervorgebracht hat“ (Hamburger Abendblatt). Seine Inspiration für improvisatorische Höhenflüge kann dabei von Franz Schubert oder Gustav Mahler kommen, von Björk oder Kraftwerk, von japanischen Gangsterfilmen oder Horrorstories: Sein Spiel ist so grenzenlos wie seine Suche nach dem bisher Ungehörten. Der Ausdruckskraft, die sich aus dieser Energie, gepaart mit unerschöpflichem Einfallsreichtum und überragender Technik, ergibt, kann man sich nicht entziehen. Zusammen mit Christian Weber und Eric Schaefer bricht Wollny zu ambitionierten Klangerkundungen auf.


Mit: Michael Wollny (Klavier); Christian Weber (Bass); Eric Schaefer (Schlagzeug)



Text: Veranstalter


Burghof Lörrach
Herrenstraße 5
79539 Lörrach
www.burghof.com