Veranstaltungsdetails

Sa   5. Oktober 2019
Theater & Tanz Freiburg Experimentalbühne im E-Werk
20:00 Uhr: Die Casanova-Akte – Szenische Lesung

Eine etwas andere szenische Lesung nach Casanovas Memoiren


 


 


„Kein Mensch auf der Welt vermag zu entscheiden, ob es sich um eine wahre Geschichte oder einen Roman handelt...“


 


Das schreibt der berühmte und gleichzeitig berüchtigte Giacomo Girolamo Casanova über seine Memoiren. Und tatsächlich sind diese so voller phantastischen, bunten und schlichtweg unglaublichen Geschichten, dass man mitunter tatsächlich ins Zweifeln gerät. Fest steht jedoch, dass das altbekannte Bild des Verführers Casanova zwar nicht verworfen, jedoch einer Ergänzung würdig ist. Denn dieser Liebhaber des Lebens und des Genusses war sehr viel mehr, ob nun politischer Rebell, Okkultist, Philosoph oder ewiges Kind.


 


"Die Casanova-Akte" ist eine auf Casanovas berühmten Memoiren basierende etwas andere szenische Lesung, die die Reichhaltigkeit seines Wesens beleuchtet. Lustig oder nachdenklich, dynamisch oder melancholisch, in Begleitung von Rap-Einsätzen oder von italienischer Klassik verzaubert – jedes neu aufgeschlagene Blatt seines Lebens wird mit Neugierde durchleuchtet und festgehalten.


 


Nun heißt es, sich - ganz im Sinne Casanovas – verführen zu lassen und seine Geschichte genießen, so wie Sie bislang noch nicht erzählt wurde!


 


Eine Produktion der Freiburger Schauspielschule / Experimentalbühne im E-Werk unter der Regie von Grete Linz.


 


Premiere: 06.09.2019 20h


Weitere Termine: 7.- 8. / 27.- 29. Sept. & 4.- 6. / 11.- 13. / 18.- 20. Oktober 2019


jeweils um 20h, sonntags um 18h


 


Tickets: www.casanova-akte.de oder 0761 - 381191



Text: Veranstalter


Experimentalbühne im E-Werk
Ferdinand-Weiss-Str. 6A
79106 Freiburg
www.experimentalbuehne.de