Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019


Festspiele Breisach 2019




Anzeige Circus Monti 2019 Rosentalanlage Basel



Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Sa   7. September 2019
Kids Merdingen Zehntscheuer Merdingen
16:00 Uhr: Kasper und der Pirat der sieben Meere – Freiburger Puppenbühne

Alle großen und kleinen Freunde des Puppentheaters dürfen sich freuen: Zum ersten Mal kommt die Freiburger Puppenbühne auf das Gassenweinfest nach Merdingen. Zu dieser Veranstaltungsreihe sind alle Familien mit Kindern ab 4 Jahren herzlich eingeladen. Zwei verschiedene Stücke mit wunderschönen Geschichten stehen auf dem Programm!


 


Am Samstag, den 07.09. um 16 Uhr und am Sonntag, den 08.09. um 11 Uhr wird das Stück Kasper und der Pirat der sieben Meere“ aufgeführt. Im Hafen von San Sansibar ist die Aufregung groß. Ein gewaltiges Schiff segelt herein und hisst die Piratenflagge. Der Pirat der sieben Meere kehrt mit Gold ins Königreich zurück. Doch oh Schreck: Zur Belohnung für seine Dienste will der Seeräuber die Tochter des Königs zur Frau. Gut, dass sich da Kasper und sein pfiffiger Hund Bello zusammentun, um die Hochzeit der Prinzessin mit dem Piraten zu verhindern. Gespannt verfolgen die Zuschauer, ob es den beiden Freunden gelingt, sich gegen den listigen Seeräuber zu erwehren und dem verarmten König bei der Suche nach dem sagenumwobenen Schatz in der Zauberbucht ganz unverhofft zu viel größerem Reichtum zu verhelfen ...


 


Und am Sonntag, den 08.09. sowie am Montag, den 09.09. wird es jeweils um 16.00 Uhr aufregend mit dem Stück Kasper und die gestohlene Kuckucksuhr“. Omas Geburtstag naht und Kasper hat sich eine ganz besondere Überraschung ausgedacht: Von seinem ersparten Taschengeld hat er ihr eine echte Kuckucksuhr gekauft! Und die muss er natürlich auch sofort den Kindern zeigen! Leider aber hat es noch jemand auf die wunderschöne Uhr abgesehen: Räuber Rodewald! In einem günstigen Moment stiehlt er das teuer erworbene Geschenk! Was nun? Kasper und Seppel übernehmen die heikle Aufgabe, dem Räuber das entwendete Geburtstagsgeschenk wieder abzunehmen. Doch mit noch einer Schwierigkeit müssen sich die beiden Freunde auseinandersetzen: im finsteren Wald wohnt nämlich der listige Zaubermeister Tagolf. Mit frechem Gelächter steigt der glitzernde, gefährliche Zauberer aus der Tiefe empor und trägt dem Räuber einen bösen Plan vor...


 


Nicht nur die fantasievollen Puppen und Kostüme, sondern auch die wundervollen Bühnenbilder sorgen für eine heitere Atmosphäre, wenn der Freiburger Puppenspieler David Minuth hinter der Bühne alle Register seiner Spielkunst zieht.


 


Karten können unter der Tel: 0761 / 52313 reserviert werden. Der Eintrittspreis beträgt für jede Vorstellung 5,- € pro Person.


Zehntscheune Merdingen: Langgasse 16, 79291 Merdingen 


 



Text: Veranstalter


Zehntscheuer Merdingen
Langgasse 16
79291 Merdingen
www.merdinger-kunstforum.de