Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019





Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Fr   6. September 2019
Film Freiburg Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
20:00 Uhr: La Grande Bellezza – Drama, Komödie

Regie: Paolo Sorrentino

mit Toni Servillo, Carlo Verdone, Sabrina Verilli u.a.


Italien, Frankreich 2013, 141 Minuten



Es ist Sommer. Rom erstrahlt in voller Pracht: schön und verführerisch. Wie Jep Gambardellas Leben – rauschende Feste, Gourmet-Restaurants und schöne Frauen. Doch hinter dem Verführer verbirgt sich ein desillusionierter Mensch, den die Oberflächlichkeit der opulenten Gesellschaft langweilt. Oft denkt er an seine literarische Arbeit, die ihm in seiner Jugend den großen Erfolg eingebracht hat. Außerdem erinnert er sich an seine erste große Liebe. Die Leere, die ihm bleibt, überspielt er mit Zynismus und Gin Tonic. An seinem 65. Geburtstag wird ihm klar: Alles ist vergänglich, auch in der ewigen Stadt. Der Film gewann unter anderem 2014 den Oscar und den Golden Globe in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ sowie 2013 vier Auszeichnungen beim Europäischen Filmpreis.



Bei schlechtem Wetter wird der Film im Theater gezeigt. Eintritt 9 Euro, 7 Euro ermäßigt.



Text: Veranstalter


Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
Weierweg 10
79111 Freiburg
www.augustinum.de/freiburg