Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019





Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

So   1. September 2019
Film Freiburg Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
20:15 Uhr: Auf der anderen Seite – Spielfilm

Regie: Fatih Akin

mit Baki Davrak, Nursel Köse, Hanna Schygulla u.a.



Fatih Akins Ensemblefilm erzählt von einer Reihe von Menschen aus Deutschland und der Türkei, die

sich nicht kennen, deren Lebenswege sich jedoch schicksalhaft kreuzen. Da wäre zum Beispiel Charlotte, Ende 20, die sich in die gleichaltrige Ayten Öztürk verliebt, eine politische Aktivistin, die sich illegal in Deutschland aufhält. Oder Nejat Aksu: Er ist Anfang 40 und Deutschlands erster und einziger türkischstämmiger Germanistik-Professor. Seine Weltpremiere hatte der Film 2007 auf dem 60. Filmfestival von Cannes, wo er als deutscher Beitrag im Wettbewerb um die Goldene Palme vertreten war und den Preis für das beste Drehbuch sowie den Sonderpreis „Prix du Jury

oecuménique“ gewann.



Der Film wird auf der Seeterrasse gezeigt und bei schlechtem Wetter im Theater.



Eintritt: 9 Euro, 7 Euro



Text: Veranstalter


Augustinum Seniorenresidenz Freiburg
Weierweg 10
79111 Freiburg
www.augustinum.de/freiburg